Hessisches Ministerium der Finanzen

Deutscher Volleyballmeister wird in Wiesbaden ausgespielt

Dieses Wochenende spielen die 16 besten Mannschaften der unter 16-jährigen Jungen den Deutschen Volleyballmeister 2024 in Wiesbaden aus. Ausrichter der Deutschen Meisterschaft ist TuS Eintracht Wiesbaden. Finanzminister Professor Dr. Lorz spricht bei der Eröffnung und unterstützt die ehrenamtliche Arbeit des Vereins mit 5000 Euro aus Lottomitteln des Finanzministeriums.

Lesedauer:3 Minuten
Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, Sängerin Samantha Joseph, Landessportbund-Präsidentin Juliane Kuhlmann, Abteilungsleiterin Volleyball Eintracht Wiesbaden, Julia Frauendorf, Finanzminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz und Peter Gresch, Vorsitzender Eintracht Wiesbaden.
Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, Sängerin Samantha Joseph, Landessportbund-Präsidentin Juliane Kuhlmann, Abteilungsleiterin Volleyball Eintracht Wiesbaden, Julia Frauendorf, Finanzminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz und Peter Gresch, Vorsitzender Eintracht Wiesbaden.

Zitate Finanzminister Professor Dr. R. Alexander Lorz:

  • „Was ist zu tun, um eine Deutsche Meisterschaft auszurichten? Unendlich viel. Es braucht viele Helferinnen und Helfer, die mit großem Einsatz gemeinsam am Werk sind. Meist sind sie das ehrenamtlich und über viele Wochen oder gar Monate hinweg. Vielen Dank allen, die dieses Turnier ebenso wie viele andere Sportveranstaltungen Wochenende für Wochenende in ihrer Freizeit ermöglichen!“
  • „Sport verbindet! Aber er kostet auch: Ohne finanzielle Unterstützung ist so ein Turnier nicht zu stemmen. Daher steuere ich gerne aus Lottomitteln des Hessischen Finanzministeriums 5000 Euro bei.“
  • „Sport spornt an. Wer es zur Deutschen Meisterschaft geschafft hat, hat schon Großes geleistet, sicherlich viel Spaß gehabt, war aber auch bereit, viel zu trainieren und sich anzustrengen. Das verdient Respekt und unsere Unterstützung!“

Zitat Julia Frauendorf, Abteilungsleiterin Volleyball TuS Eintracht Wiesbaden 1846 J.P., verantwortliche Ausrichterin der Deutschen Meisterschaft und Trainerin der U16-Mannschaft der Eintracht:

  • „Das Gefühl und die Erfahrung, bei einer Deutschen Meisterschaft mitspielen zu können, sind für die Jungs aller Mannschaften unbezahlbar. Unbezahlbar ist auch das ehrenamtliche Team der Eintracht, das dieses Turnier mit viel Einsatz, Leidenschaft und Kreativität auf die Beine stellt. Viele Rechnungen müssen aber bezahlt werden und daher sind wir sehr dankbar, dass wir viele private Sponsoren gewinnen konnten, aber auch von Institutionen und dem Land Hessen finanziell unterstützt werden. Unser Ziel ist es, mit dem Turnier keinen Verlust zu machen. Ein bleibender Gewinn für alle Teilnehmenden wird es hoffentlich so oder so.“         

Fragen und Antworten

Wo gibt es weitere Informationen zu dieser Deutschen Meisterschaft?

Der Ausrichter stellt weitere Informationen in einem eigenen Internetauftritt zur Meisterschaft Öffnet sich in einem neuen Fensterzur Verfügung.