Zitate Finanzminister Professor Dr. R. Alexander Lorz:
„150 Jahre Gesangverein Eintracht Medenbach – das ist ein beeindruckendes Stück Kultur- und Vereinsgeschichte in unserer Region. Generationen sind hier dank der Musik verbunden. Was gibt es Schöneres? Ich freue mich, dieses Jubiläum mit Lottogeld zu unterstützen und persönlich vor Ort gratulieren zu können.“
„Vereine wie die Eintracht Medenbach prägen das kulturelle Leben und halten die Gemeinschaft zusammen. Dass der Verein neben dem Traditionschor mit ‚medenbach unlimited‘ auch moderne Chorarbeit fördert, zeigt seine Vitalität. Herzlichen Glückwunsch zu diesem doppelten Jubiläum!“
Fragen und Antworten:
Wie feiert der Verein sein Jubiläum?
Der Verein richtet am 9. November von 11 bis 12:30 Uhr eine akademische Feier im Bürgerhaus Medenbach aus, bei der beide Chöre singen. Die Feier steht unter dem Motto: „Ein Jubiläum ist eine Zeit, um die Freuden von heute, die Erinnerungen von gestern und die Hoffnungen von morgen zu feiern.“ (S.J. Perelman)