Eine Barriere melden

Elektronische Post verschickt man mit dem Computer.

Können Sie etwas nicht verstehen?

Aber wollen Sie das gerne verstehen?

Dann können Sie uns eine Barriere melden.

Das heißt:

Sie schreiben uns die Seite,
wo Sie etwas nicht verstehen.

Und Sie schreiben uns,
was Sie auf der Seite nicht verstehen.

Das geht so:

Klicken Sie ganz unten auf der Seite auf Barriere melden.

Dann kommt eine neue Seite.

Das ist der Link für die Seite.

Ganz unten sind Felder.

In die Felder können Sie schreiben.

Jetzt erklären wir Ihnen die Felder.

Die Felder

Anrede

Wählen Sie Ihre Anrede aus:

  • Herr
  • Frau
  • Familie
  • Oder: Eigene Angabe
    Dann können Sie eine andere Anrede schreiben.

Vorname

Schreiben Sie Ihren Vornamen.

Nachname

Schreiben Sie Ihren Nachnamen.

Ihre E-Mail-Adresse

Schreiben Sie Ihre E-Mail-Adresse.

URL der Barriere

Hier können Sie den Link zu der Seite einfügen,
die Sie melden wollen.

Das geht am Computer so:

Gehen Sie ganz oben auf die Seite,
die Sie melden wollen.

Da sehen Sie den Link.

Klicken Sie auf den Link.

Dann wird der Link markiert.

Jetzt drücken Sie die rechte Maus-Taste.

Dann klicken Sie auf Kopieren.

Jetzt gehen Sie auf diese Seite.

Klicken Sie mit der rechten Maus-Taste in das Feld Link.

Dann klicken Sie auf Einfügen.

Dann sehen Sie den Link in diesem Feld.

Beschreibung

Welche Barriere wollen Sie melden?

Schreiben Sie in dieses Feld,
was Sie an einer Seite nicht verstehen.

Zum Beispiel:

Sie können eine Seite nicht verstehen.

Weil Sie in schwerer Sprache ist.

Schreiben Sie auch,
ob Sie die Seite am Computer angesehen haben.

Oder ob Sie die Seite am Handy angesehen haben.

Schreiben Sie auch,
welchen Browser Sie verwendet haben.

Der Browser kann die Internet-Seite öffnen.
Browser sind zum Beispiel:

  • Chrome
  • Firefox
  • Edge
Man darf nicht an die Sachen in dem Computer.

Daten-Schutz-Bestimmungen

Jetzt müssen Sie noch die Daten-Schutz-Bestimmungen akzeptieren.

Das heißt:

Wir dürfen Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse speichern.

Damit wir Ihnen auch antworten können.

Und damit wir die Seite besser machen können.

Klicken Sie in den Kasten.

Dann kommt ein Haken.

Das heißt: Sie haben die die Daten-Schutz-Bestimmungen akzeptiert.

Absenden

Klicken Sie auf „Absenden“.

Jetzt haben wir Ihre Nachricht bekommen.

Wir lesen Ihre Nachricht bald.

Wir antworten Ihnen bald.

Wir versuchen,
die Barriere zu verbessern.

Danke für Ihre Hilfe!

Es gibt noch mehr Texte

Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.