Hessisches Ministerium der Finanzen

3500 Euro für die Sommerfestspiele Wiesbaden

Vom Improvisationskrimi mit Publikumsbeteiligung bis zum „Zauberer von Oz“ für Kinder: Die Sommerfestspiele Wiesbaden bieten ein vielfältiges Programm im Juni und Juli auf der Burg Sonnenberg. Wegen des Wegfalls eines Sponsors, der den Aufbau der Bühne unterstützt hat, benötigt das theater kuenstlerhaus43 externe Dienstleister. Zur Finanzierung fördert Finanzminister Lorz die Spiele mit 3500 Euro.

Zitate Finanzminister Professor Dr. R. Alexander Lorz:

„Die Sommerfestspiele finden zum 13. Mal in unserer Landeshauptstadt statt: Das zeigt, wie gut das Programm ankommt, das jährlich vom theater kuenstlerhaus43 auf die Beine gestellt wird. Die Festspiele sind eine feste Größe im Wiesbadener Kulturleben und locken jedes Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf die Burg Sonnenberg.“

„Der Veranstaltungsort bringt besondere logistische Herausforderungen beim Auf- und Abbau von Bühne und Publikumsbereich mit sich bringt. Trotz Wegfall eines Sponsors müssen diese gemeistert werden. Aus diesem Grund unterstütze ich gerne die Sommerfestspiele mit 3500 Euro Lottogeld.“

Fragen und Antworten:

Was hat es mit dem theater kuenstlerhaus43 e.V. auf sich?

Mit seinen rund 150 Mitgliedern fördert der Wiesbadener Verein kulturelle Veranstaltungen und Fortbildungen im kuenstlerhaus43 und darüber hinaus. Der Verein unterstützt auch den Einsatz von Künstlerinnen und Künstlern als Clowns in Seniorenheimen. Damit ist er ein wichtiger Bestandteil des Kulturlebens der Landeshauptstadt. Weitere Informationen zu seiner Arbeit finden Sie unter https://kuenstlerhaus43.deÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Wann finden die Sommerfestspiele statt und was wird gespielt?

Die Sommerfestspiele finden vom 24. Juni bis 19. Juli statt. Einzelheiten zum Programm erfahren Sie unter https://sommerfestspiele-wiesbaden.comÖffnet sich in einem neuen Fenster

Schlagworte zum Thema