Zitate Finanzminister Professor Dr. R. Alexander Lorz:
„Der Turnverein Delkenheim besteht seit 1902 und sorgt seit jeher für Gemeinschaft, Spaß und sportliche Entwicklung vor Ort. Vor allem die Jugendabteilung des Vereins wächst stetig und fördert besondere Projekte. Der Ausbau der Ju-Jutsu-Abteilung ermöglicht den Kindern neben den klassischen Turnprojekten eine spannende Art der sportlichen Betätigung.“
„Durch Kampfsportarten wie Ju-Jutsu lernen die Kinder des Turnvereins, Herausforderungen anzunehmen und an ihnen zu wachsen. Der Sport schafft ein gemeinsames Gefühl der Stärke und des Zusammenhaltes.“
„Die Förderung des Jugendsportes liegt mir persönlich besonders am Herzen. Gerne stelle ich dem Verein 3000 Euro Lottogeld zur Beschaffung neuer Judomatten für die Vereinsarbeit zur Verfügung.“
Fragen und Antworten:
Wofür benötigt der TV Delkenheim das Geld?
Die Ju-Jutsu-Jugendabteilung des Turnvereins Delkenheim hat bereits einige erfolgreiche Nachwuchskampfsportler hervorgebracht. Mit dem Geld möchte der Turnverein die Abteilung weiter ausbauen und den zerschlissenen Bestand an Judomatten durch neue Matten austauschen. Handpratzen, das sind leichtere Handschuhe zum Abfangen von Schlägen, und Schlagkissen steuert der Verein selbst bei. Dadurch sollen auch in Zukunft bestmögliche Trainingsbedingungen für die Kinder und Jugendlichen geschaffen werden. Mit der Ju-Jutsu-Abteilung schafft der über 400 Mitglieder starke Verein damit ein weiteres besonderes Angebot der Sportförderung für die Delkenheimer Jugend.
Wo gibt es weitere Informationen?
Weitere Informationen zum Delkenheimer Turnverein finden Sie auf der Website des VereinsÖffnet sich in einem neuen Fenster.