Zu sehen ist ein Kinderkarussell mit Pferden.

Hessisches Ministerium der Finanzen

1000 Euro für Kinderkarussell in Elbtal-Heuchelheim

Anfang August feiert Heuchelheim Kirmes. Dann soll in dem Elbtaler Ortsteil auch ein Kinderkarussell für die kleinsten Festgäste bereitstehen. Die hohen Kosten für die Anmietung unterstützt Finanzminister Lorz mit 1000 Euro Lottogeld.

Zitate Finanzminister Professor Dr. R. Alexander Lorz:

„Der Verschönerungsverein hat dieses Jahr ein großes Projekt: Zusätzlich zu seinen weiteren Aufgaben organisiert er die Kirmes in Elbtal-Heuchelheim. Damit auch die Jüngsten ihre Freude an der Kirmes haben, soll wieder ein Karussell bereitstehen – und zwar für Kinder bewusst kostenlos. Dann können alle dabei sein. Eine tolle Idee der Ehrenamtlichen, die ich gern unterstütze.“

„Glänzende Kinderaugen vor leuchtenden Fahrgeschäften, das gehört doch zum Schönsten an der Kirmes. Auch in kleineren Orten, wo sich der Karussellbetrieb auch für die Schausteller schlechter rechnet, sollte es ein Angebot für die Jüngsten geben. Ich freue mich, dass ich die Anmietung eines Karussells mit einem Zuschuss 1000 Euro aus Lottomitteln erleichtern kann.“ 

Fragen und Antworten:

Wer organisiert die Kirmes in Heuchelheim?

Die Aufgabe wird abwechselnd federführend von unterschiedlichen Vereinen übernommen, die viel ehrenamtliches Engagement in die Kirmes stecken. Dieses Jahr ist der Verschönerungsverein an der Reihe.

Wieso benötigt der Verein Unterstützung für die Anmietung?

Die Kosten für vier Tage Karussellbetrieb samt nötigem Personal sowie Transport könnten durch die Einnahmen des Schaustellers nicht erwirtschaftet werden. Daher wird Unterstützung durch Spenden benötigt.

Schlagworte zum Thema