Girls'nBoys'Day | Hessisches Ministerium der Finanzen

Girls'nBoys'Day

Girls'nBoys'Day
Die jungen Gäste am Aktionstag
15 Jugendliche auf Steuer-Rallye
Steuer-Rallye, Finanzierung eines Bauprojekts und eine Stippvisite ins Ministerbüro – auch 2018 erwartete die jugendlichen Gäste zum Aktionstag im Finanzministerium ein buntes Programm.
Auf Kennenlern-Tour im Finanzministerium: 15 Jungen und Mädchen waren 2017 bei uns zu Gast, um sich über die Aufgaben des Ministeriums zu informieren.
Tour durchs Finanzministerium
Insgesamt 15 Mädchen und Jungen haben in diesem Jahr das Hessische Finanzministerium besucht und sich bei einer Tour durch das Haus über die Aufgaben des Ministeriums informiert.
Girls‘ n Boys‘ Day 2016
Steuern und die Finanzierung eines Jugendzentrums
Sieben Mädchen und neun Jungen waren beim „Girls’n’Boys‘Day“ bei uns zu Gast. Mitmachen statt nur zuzuhören war bei unserem Steuerparcours angesagt!
8 Mädchen und 8 Jungen waren am 23. April 2015 im Hessischen Finanzministerium unterwegs, um mehr über die Finanzpolitik des Landes zu erfahren.
Interessierte Jugendliche erhalten Einblicke in Arbeit des Finanzministeriums
Den bundesweit stattfindenden „Girls‘nBoys‘Day“ gab es heute bereits zum zehnten Mal. 16 Jugendliche erkundeten die oberste Finanzbehörde des Landes.
Geballte Männer- und Frauenpower im Finanzministerium: Acht Mädchen und acht Jungen waren am Girls‘nBoys‘Day im Hessischen Finanzministerium unterwegs.
Spielerische Erkundungstour durch das Finanzministerium
Girls‘nBoys‘Day 2014: In diesem Jahr haben 16 Jugendliche die Möglichkeit erhalten, die Arbeit des Hessischen Finanzministeriums aus nächster Nähe zu erleben.
Der Aktionstag Girls'n'Boys'Day bietet Jugendlichen Einblicke in die Arbeit des Finanzministeriums.
Finanzthemen anhand alltagsnaher Beispiele kennenlernen
15 Jugendliche waren heute im Hessischen Finanzministerium unterwegs, um anhand lebensnaher Beispiele dessen Aufgaben und Arbeit zu erkunden.
Schließen