Netiquette

Liebe Fans und Follower unserer Seiten in den sozialen Medien,

Eure Beiträge sind uns wichtig und wir freuen uns auf Eure Fragen, Anregungen und Meinungen. In Communities wie Facebook, Twitter und Instagram treffen viele unterschiedliche Menschen und daher auch viele unterschiedliche Sichtweisen aufeinander. Wir freuen uns auf den Dialog und Meinungsaustausch mit Euch, bitten Euch aber, im Umgang mit den Fans und den Betreiber*innen unserer Seiten auf den sozialen Medien um ein faires Miteinander. Beleidigungen und Beschimpfungen sind unerwünscht, konstruktive Kritik natürlich nicht! Beiträge zu politischen Debatten, auch kontroverse, sind uns jederzeit willkommen.

Wir löschen Einträge, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Dazu gehören diskriminierende, sexistische oder rassistische Inhalte, Volksverhetzung, Beiträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, illegale Zwecke verfolgen oder obszöner bzw. belästigender Natur sind sowie Spam. Auch Behauptungen, die nicht durch Beweise belegt werden können oder eindeutig sachlich falsch sind, können von uns gelöscht werden.

Unsere Seiten sind keine Werbeplattformen. Wer einen Nachmieter für ihre/seine Wohnung sucht, ein Auto verkaufen möchte oder ähnliches, möge dies bitte auf einer der vielen Verkaufs- und Tauschplattformen im Netz tun. Unmittelbare Aufrufe zur Wahl einer Partei oder einer Person akzeptieren wir nicht.

Deshalb: Immer fair bleiben!

Viel Spaß auf unseren Fanseiten!

Euer Social Media-Team im Hessischen Ministerium der Finanzen

Schließen