Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen im Überblick

Portraitfoto Finanzminister Dr. Thomas Schäfer.
22.05.2017
188.000 Euro für Feuerwehr Ebsdorfergrund
Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer hat heute die Feuerwehr in Ebsdorfergrund besucht. Dort war er zu Gast, um einen Förderbescheid über rund 188.000 Euro zu überreichen.
Hessens Finanzstaatssekretärin Dr. Bernadette Weyland.
19.05.2017
Schutzschirm-Kommunen besucht
Finanzstaatssekretärin Dr. Weyland hat Kommunen zur Schutzschirm-Bilanz besucht: Der Werra-Meißner-Kreis, Rotenburg, Meißner und Witzenhausen sind der Entlassung aus dem Programm nahe.
19.05.2017
FMK zum Spionageverdacht in Landessteuerverwaltungen
Die Finanzministerinnen und Finanzminister der Länder sind in höchstem Maße besorgt darüber, dass deutsche Steuerfahnderinnen und Steuerfahnder Ziel nachrichtendienstlicher Bespitzelung aus dem Ausland geworden sind. Auf ihrer Jahrestagung verurteilten sie einen solchen Angriff auf das Schärfste.
19.05.2017
FMK zur Modernisierung der Steuerverwaltung
Die Finanzministerinnen und Finanzminister der Länder kündigen einen weiteren wichtigen Schritt zu einer Vereinfachung des Besteuerungsverfahrens für Bürgerinnen und Bürger an.
19.05.2017
FMK zum Steuerbetrug beim Internethandel
Gegen den Umsatzsteuerbetrug beim Onlinehandel gehen die Finanzministerinnen und Finanzminister der Länder mit dem Bundesfinanzministerium mit Nachdruck vor. Sie wollen zügig Gesetzesänderungen erarbeiten.

Seiten