Allgemeine Informationen

Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Die Internet-Seite https://finanzen.hessen.de ist vom
Hessischen Ministerium der Finanzen.
Man kann auch Finanz-Ministerium dazu sagen.
Der Leiter vom Hessischen Finanz-Ministerium ist Michael Boddenberg.
Er ist Staats-Minister in der Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Das Hessische Ministerium der Finanzen
gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?
Die Internet-Seite finanzen.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:
- Welche Aufgaben hat das Hessische Finanz-Ministerium.
- Wofür das Bundes-Land Hessen Geld ausgibt.
- Welche Bau-Projekte das Bundes-Land Hessen macht.
- Welche Wirtschafts-Betriebe zum Bundes-Land Hessen dazu gehören.