Allgemeine Informationen

 hier kommt eine allgemeine Information

Wer hat die Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite https://finanzen.hessen.de ist vom
Hessischen Ministerium der Finanzen.
Man kann auch Finanz-Ministerium dazu sagen.

Der Leiter vom Hessischen Finanz-Ministerium ist Dr. Thomas Schäfer.
Er ist Staats-Minister in der Regierung vom Bundes-Land Hessen.

Portraitfoto des Hessischen Finanzministers Dr. Thomas Schäfer

Das Hessische Ministerium der Finanzen
gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Ein Fragezeichen zeigt den Ort des Abschnitts - Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Die Internet-Seite finanzen.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:

  • Welche Aufgaben hat das Hessische Finanz-Ministerium.
  • Wofür das Bundes-Land Hessen Geld ausgibt.
  • Welche Bau-Projekte das Bundes-Land Hessen macht.
  • Welche Wirtschafts-Betriebe zum Bundes-Land Hessen dazu gehören.

Verwandte Themen

Schließen