Interviews & Beiträge

Aktuelles
Portraitfoto von Staatsminister Michael Boddenberg, Hessischer Finanzminister.
Entschuldung der Kommunen im Rahmen der HESSENKASSE
Ein Gastbeitrag von Hessens Finanzminister Michael Boddenberg für die Zeitschrift „Ländlicher Raum“.
Portraitfoto von Staatsminister Michael Boddenberg, Hessischer Finanzminister.
Im Gespräch mit Michael Boddenberg
In der Juni-Ausgabe des "Hessischer Finanzer" spricht Michael Boddenberg über seine ersten Wochen im Amt, aktuelle Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit der Deutschen Steuer-Gewerkschaft (DSTG) Hessen.
Portraitfoto von Staatsminister Michael Boddenberg, Hessischer Finanzminister.
Der Krise gewachsen
Hessens Finanzminister Michael Boddenberg und HZD-Direktor Joachim Kaiser im Interview mit der INFORM - Magazin für die hessische Landesverwaltung.
Hessens Finanzminister Michael Boddenberg.
"Mal wieder meine Mutter drücken"
Michael Boddenberg im Interview mit dem Wiesbadener Kurier vom 18. Mai 2020 zu seinen ersten Wochen als Hessischer Minister der Finanzen, zur Corona-Krise und häuslicher Quarantäne.
Staatsminister Michael Boddenberg, Hessischer Finanzminister.
Hessen und die Corona-Krise
Hessens Finanzminister Michael Boddenberg spricht im Interview mit der Bild Zeitung vom 15. Mai 2020 unter anderem über die Auswirkungen der Corona-Krise auf die hessische Wirtschaft.
Hessens Finanzminister Michael Boddenberg im Gespräch.
Michael Boddenberg im Gespräch
Seit seiner Vereidigung am 3. April 2020 ist Michael Boddenberg Hessens oberster Finanzer. In den Bezirksnachrichten der Oberfinanzdirektion Frankfurt spricht er über seine ersten Eindrücke vom Amt und seine Vorstellungen für die Zukunft der Hessischen Steuerverwaltung.
Portraitfoto von Hessens Finanzminister Michael Boddenberg.
„Ich halte an Terminal 3 fest”
Hessens Finanzminister Michael Boddenberg im Interview mit der Frankfurter Rundschau vom 7. Mai 2020.
Portraitfoto von Hessens Finanzminister Michael Boddenberg.
„Vielleicht sind Vorbilder auch ansteckend”
Michael Boddenberg im Interview mit der FAS vom 5. April 2020 zu seinem neuen Amt als Hessischer Minister der Finanzen, zur Corona-Krise und zur Situation der Lufthansa.
Schließen