Startseite Presse Aktuelle Zitate Finanzminister Dr. Thomas Schäfer zum Neubau der Frankfurt School of Finance
26. Oktober 2017

Finanzminister Dr. Thomas Schäfer zum Neubau der Frankfurt School of Finance

„Auf diesen Tag haben die Verantwortlichen der Frankfurt School of Finance sehr lange hingefiebert. Die offizielle Eröffnung des neuen Campus und damit auch des Neubaus wird einen festen Platz in den Geschichtsbüchern dieser noch jungen Hochschule haben. Wer hier über die Flure schlendert atmet nicht nur das Flair der internationalen Großstadt Frankfurt, er atmet zugleich auch Harvard und Silicon Valley. Dieser Ort ist digital, er ist interaktiv und er vermittelt sofort den Eindruck einer kreativen Werkstatt. Der Neubau hat unglaublich viel zu bieten. Vor allen Dingen bietet er aber endlich mehr Platz für die Lehrenden und Studenten. Es ist beachtlich, was hier entstanden ist, auf dem Grundstück auf dem ehemals die Oberfinanzdirektion ihr zu Hause hatte und an die heute noch das alte Präsidialgebäude erinnert. Ich beglückwünsche die Frankfurt School of Finance zu ihrem Neubau – zu diesem neuerlichen Startschuss in die Zukunft, für die ich den Verantwortlichen alles Gute und viel Glück wünsche.“       

Schließen