Startseite » Presse » Aktuelle Zitate » Finanzminister Dr. Thomas Schäfer zum Ausscheiden von Florian Rentsch aus dem Hessischen Landtag
25. April 2017

Finanzminister Dr. Thomas Schäfer zum Ausscheiden von Florian Rentsch aus dem Hessischen Landtag

„Schlagfertig, verständlich und nie um einen Spruch verlegen: Mit Florian Rentsch verlässt leider einer der besten Redner den Landtag. Gute Redner machen Politik verständlich und werden auch außerhalb des üblichen Politikbetriebs gehört. Da wird Florian Rentsch fehlen. Schade. Schade auch, da wir zwei uns freundschaftlich verbunden sind – egal welche politischen Rollen wir gerade einnehmen. Ich kann gut verstehen, dass er sich neuen Herausforderungen stellen möchte. Der Austausch zwischen Politik und Wirtschaft ist wichtig und kommt bei uns immer noch zu kurz. Ich bin mir sicher: Auch in seiner neuen Funktion wird Florian Rentsch gehört werden."