Aktuelles
Bundesverdienstkreuze für Alexander Heck und Dr. Wilhelm Platz
Verdienstkreuze für Alexander Heck und Dr. Wilhelm Platz
Hessens Finanzstaatssekretärin Dr. Bernadette Weyland hat die vom Bundespräsidenten verliehenen Verdienstorden in der Ordensstufe „Verdienstkreuz am Bande“ an Alexander Heck und Dr. Wilhelm Platz überreicht.
Hessens Finanzstaatssekretärin Dr. Bernadette Weyland überreicht Volker Lörinz die Urkunde zu seiner Belobigung.
Öffentliche Belobigung für Volker Lörinz aus Frankfurt
Volker Lörinz aus Frankfurt ist heute von Finanzstaatssekretärin Dr. Bernadette Weyland mit einer Öffentlichen Belobigung geehrt worden. Er hatte 2016 mit einem weiteren Ersthelfer einen Mann in Frankfurt vor dem Ertrinken bewahrt.
Öffentliche Belobigung von Dieter Neuendorf aus Dautphetal.
Öffentliche Belobigung für Dieter Neuendorf
Dieter Neuendorf aus Dautphetal ist heute von Finanzminister Dr. Thomas Schäfer mit einer Öffentlichen Belobigung geehrt worden. Er hatte 2014 auf einem fremden Grundstück einen Brandherd entdeckt und Schlimmeres verhindert.
Werner Hoffarth erhält die Bundesverdienstmedaille.
Werner Hoffarth erhält Bundesverdienstmedaille
Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer hat heute die Verdienstmedaille an Werner Hoffarth überreicht. Der Fronhausener erhält das Ehrenabzeichen für sein Engagement im Luftsport sowie in der Kommunalpolitik.
Staatssekretärin Dr. Weyland
Klaus Lörcher erhält Bundesverdienstkreuz
Finanzstaatssekretärin Dr. Bernadette Weyland hat das Bundesverdienstkreuz am Bande an den Frankfurter Juristen Klaus Lörcher überreicht.
Feierliche Übergabe des Bundesverdienstkreuzes an Professor Dr. Gerhard Aumüller.
Bundesverdienstkreuz für Prof. Dr. Gerhard Aumüller
Professor Dr. Gerhard Aumüller hat sich für die Erforschung der Medizingeschichte in Marburg sowie für Kirche und Kultur eingesetzt. Finanzminister Dr. Thomas Schäfer überreichte ihm deshalb das Bundesverdienstkreuz.
Bundesverdienstkreuz am Bande für Josef Preissig.
Bundesverdienstkreuz für Josef Preissig
Josef Preissig aus Fronhausen hat für sein ehrenamtliches Wirken den vom Bundespräsidenten verliehenen Verdienstorden in der Ordensstufe „Verdienstkreuz am Bande“ erhalten.
Hans-Heinrich Heuser aus Niederwalgern erhält des Bundesverdienstkreuz am Bande.
Bundesverdienstkreuz für Hans-Heinrich Heuser
Hans-Heinrich Heuser hat sich in vielen Funktionen ehrenamtlich für seinen Heimatort Niederwalgern eingesetzt. Deshalb überreichte ihm Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Elfriede Lindner aus Cölbe erhält den Hessischen Verdienstorden am Bande.
Hessischer Verdienstorden für Elfriede Lindner
Elfriede Lindner aus Cölbe hat für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für Völkerverständigung und Brauchtumspflege den Hessischen Verdienstorden erhalten.
Professor Dr. Hans-Jürgen Hellwig aus Frankfurt erhält das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.
Verdienstkreuz 1. Klasse für Prof. Dr. Hans-Jürgen Hellwig
Professor Dr. Hans-Jürgen Hellwig ist seit heute Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse. Finanzstaatssekretärin Dr. Weyland hat ihm das Ehrenabzeichen überreicht.
Horst Nau erhält Verdienstkreuz am Bande
Horst Nau erhält Bundesverdienstkreuz
Ehrenamtlicher Kommunalpolitiker und treibende Kraft im lokalen Vereinswesen: Das ist Horst Nau aus Weimar (Lahn). Er ist nun Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Bundesverdienstkreuz für Dr. Wiltraud Ackermann
Dr. Wiltraud Ackermann hat für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für den Naturschutz das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.

Seiten