Orden & Auszeichnungen | Hessisches Ministerium der Finanzen

Orden & Auszeichnungen

Aktuelles
Wolfgang Rhiel erhält Bundesverdienstkreuz am Bande
Wolfgang Rhiel erhält Bundesverdienstkreuz am Bande
Langjähriger ehrenamtlicher Kommunalpolitiker und treibende Kraft im lokalen Vereinswesen: Das ist Wolfgang Rhiel aus Amöneburg-Erfurtshausen. Er ist seit heute Träger des vom Bundespräsidenten verliehenen Verdienstordens in der Ordensstufe „Verdienstkreuz am Bande“.
Hessischer Verdienstorden für Jürgen Rehlich
Jürgen Rehlich aus Marburg wird für sein vorbildliches und langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Universitätsstadt mit dem Hessischen Verdienstorden am Bande geehrt.
Anneliese Winterstein erhält die Bundesverdienstmedaille.
Anneliese Winterstein erhält Bundesverdienstmedaille
Anneliese Winterstein engagiert sie sich seit vielen Jahrzehnten für ihren Heimatort Marburg-Moischt. Für ihren ehrenamtlichen Einsatz hat ihr Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer die Bundesverdienstmedaille überreicht.
Verdienstorden für Frieda Brühl
Hessischer Verdienstorden für Frieda Brühl
Frieda Brühl aus Dautphetal-Buchenau hat heute für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit den Hessischen Verdienstorden am Bande erhalten.
Wilhelm Bast ausgezeichnet
Wilhelm Bast ausgezeichnet
Wilhelm Bast hat heute für sein langjähriges Engagement aus den Händen des Hessischen Finanzministers das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.
Orden für Hartmut Reiße
Hartmut Reiße erhält Bundesverdienstkreuz am Bande
Finanzminister Dr. Thomas Schäfer hat gemeinsam mit Kirsten Fründt (Landrätin im Kreis Marburg-Biedenkopf) das Bundesverdienstkreuz an Hartmut Reiße aus Cölbe überreicht.
Bundesverdienstmedaille für Heinz Althaus
Bundesverdienstmedaille für Heinz Althaus
Heinz Althaus ist seit heute Träger der Bundesverdienstmedaille. Hessens Finanzminister Dr. Schäfer und die Landrätin des Kreises Marburg-Biedenkopf, Kirsten Fründt, haben ihm die Ehrung überreicht.
Bundesverdienstkreuz am Bande für Jürgen Schwarz.
Jürgen Schwarz erhält Bundesverdienstkreuz
Jürgen Schwarz setzt sich seit rund 30 Jahren für das Fischereiwesen in der Region Marburg-Biedenkopf ein. Hierfür hat ihm Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer das Bundesverdienstkreuz überreicht.
Hessischer Verdienstorden für Bertram Hilgen
Hessischer Verdienstorden für Bertram Hilgen
Finanzminister Dr. Thomas Schäfer überreichte Kassels scheidenden Oberbürgermeister Bertram Hilgen heute den Hessischen Verdienstorden. Hilgen hat sich im Laufe seines Berufslebens auch ehrenamtlich in vielfältiger Weise engagiert.
Bundesverdienstkreuze für Alexander Heck und Dr. Wilhelm Platz
Verdienstkreuze für Alexander Heck und Dr. Wilhelm Platz
Hessens Finanzstaatssekretärin Dr. Bernadette Weyland hat die vom Bundespräsidenten verliehenen Verdienstorden in der Ordensstufe „Verdienstkreuz am Bande“ an Alexander Heck und Dr. Wilhelm Platz überreicht.
Hessens Finanzstaatssekretärin Dr. Bernadette Weyland überreicht Volker Lörinz die Urkunde zu seiner Belobigung.
Öffentliche Belobigung für Volker Lörinz aus Frankfurt
Volker Lörinz aus Frankfurt ist heute von Finanzstaatssekretärin Dr. Bernadette Weyland mit einer Öffentlichen Belobigung geehrt worden. Er hatte 2016 mit einem weiteren Ersthelfer einen Mann in Frankfurt vor dem Ertrinken bewahrt.
Öffentliche Belobigung von Dieter Neuendorf aus Dautphetal.
Öffentliche Belobigung für Dieter Neuendorf
Dieter Neuendorf aus Dautphetal ist heute von Finanzminister Dr. Thomas Schäfer mit einer Öffentlichen Belobigung geehrt worden. Er hatte 2014 auf einem fremden Grundstück einen Brandherd entdeckt und Schlimmeres verhindert.

Seiten

Schließen